HOME Banner

aboutus.jpg

Impressum
Making of...

 

 

bullet Es Nachdem ich mir 1998 meinen ersten Probe II gekauft hatte (mein Vater fuhr mal einen 92er Probe I), begann ich im Internet nach Probe-Websites zu suchen - mit mäßigem Erfolg. Nur in den USA gab es einige Seiten von Probe-Fahrern, unter anderem auch ein größeres Forum (http://webcentrix.net/probe/ford-probe-FAQ.html).

volker.jpg

Volker Wegner
Redaktion, Screendesign,
Webprogramming

michael.jpg

Michael J.
Redaktion,
Screendesign,
PHP-Programming

mucki.jpg

Tobias Mucke
Redaktion

 

bullet Es hat mich schon ziemlich beeindruckt, wie sich hier hunderte Menschen über ihr automobiles Hobby austauschten und teilweise sehr fundierte Beiträge und Tipps bei irgendwelchen technischen Problemen lieferten.
Also begann ich meine spärlichen Informationen über den Probe zu sammeln, richtete mir kostenlosen Webspace ein und fing an eine deutsche Probe-Website zu basteln (einige werden die Adresse http://ganz.dufte.de/pgt noch kennen). Ein kostenloses Forum war auch schnell gefunden und  kaum hatte ich die Website ins Netz geladen, postete schon der erste Besucher etwas ins Forum (das war Thomas, der heute wohl leider keinen Probe mehr hat).

 

bulletDie erste "deutschsprachige" Gemeinde wuchs ziemlich schnell an und einige Leute begannen mir Berichte und Fotos zu schicken. Auf diese Art und Weise kamen große Teile des Inhaltes dieser Website zusammen. Vor 4 Jahren (wie die Zeit vergeht...) waren so viele Leute im Forum unterwegs, dass das relativ einfache und kostenlose Forum immer unübersichtlicher wurde und einfach nicht mehr zeitgemäß war. Da bekam ich eine E-Mail von Michael, der sich anbot ein neues Forum einzurichten. Und damit begann dann unsere Zusammenarbeit. - Wer weiß wieviele Stunden wir schon mit der Programmierung und Erweiterung der Website verbracht haben?!
Seit November 2001 läuft die Website schließlich unter der Domain "ford-probe-driver.de", nachdem der kostenlose Webspace-Provider seinen Dienst eingestellt hatte.

 

bullet Das wäre also die kleine Geschichte diese Website. Auf jeden Fall macht es nach wie vor riesen Spaß einen Ford Probe zu fahren und sich hier mit den Gleichgesinnten auszutauschen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal besonders für Eure Unterstützung im Rahmen der Donating-Kampagne bedanken!

 

...let's keep on Probing ;-)

Volker, Michael und Thobias